Tournee 2013 beendet

Die Sommer-Tournee 2013 der Hochseiltruppe Geschwister Weisheit ist beendet. Es war eine aufregende und tolle Tour, voller Höhepunkte und sehr erfolgreich.

Gerne erinnern wir uns an unsere Gastspiele beispielsweise zum Deutschen Turn-und Sportfest an der Rheingalerie in Ludwigshafen, an den komplizierten Aufbau von MyZeil bis Hauptwache zum Wolkenkratzerfestival in Frankfurt am Main und die tollen Shows am Samstag bei strahlendem Sonnenschein und am Sonntag bei z.T. strömendem Regen. Die Italienreise nach Sizilien und zurück über Napoli und Aviano, die Tage in UK, bei denen das Wetter dem in Italien in nichts nachstand und das 100. Herressener Volksfest in Apolda waren aufregende Erlebnisse.

Sehr emotional war unser Gastspiel in Lübtheen, zur 650 Jahrfeier. Auch nach über 30 Jahren waren die Erinnerungen an unser letztes Gastspiel noch wach, es gab viele berührende Begegnungen.

Die 50.Europeade in Gotha war ein Fest, wie es die Residenzstadt noch nicht kannte! Europa zu Gast in unserer Heimatstadt – und wir waren dabei.

Vor 200 Jahren wurde Napoleon in der Schlacht bei Großbeeren auf seinem Marsch nach Berlin geschlagen und danach in der Völkerschlacht bei Leipzig endgültig in die Annalen der Geschichte geschickt. Toll dass wir unseren Beitrag zur Jubelfeier beisteuern konnten.

Die Jahrfeier der Stadt Frankenberg, der Geburtstag der WBG Radeberg und unser fulminanter Tourneeausklang in Kolkwitz mit Besucherrekord für die Großgemeinde, das alles sind schöne Erinnerungen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Zuschauern, Veranstaltern, Freunden und Bekannten für eine gelungene Tour 2013 und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!


Fenster ausblenden
Tournee 2013 beendet